Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung zählt heute zu den kompliziertesten Materien des Steuerrechts. Sie umfasst sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch umfangreiche arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte. Hier behalten wir für Sie den Überblick! Übertragen Sie Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen an uns, entlastet Sie dies nicht nur im Tagesgeschäft sondern sorgt auch dafür, dass Sie mit Gelassenheit den regelmäßigen Sozialversicherungs- und Rentenprüfungen entgegensehen können.

Leistungen in der Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung
Das übernehmen wir für Sie:

  • Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Berechnung der Arbeitgeberabgaben
  • Verrechnung von Reisekosten, Prämien, Überstunden
  • Elektronische Meldungen an Sozialversicherungsträger/ Finanzamt
  • Berechnung von Entgeltfortzahlungen
  • Unterstützung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Brutto-/ Nettolohnoptimierung
  • Steuerrechtliche Beratung bei der Gestaltung und Erstellung von Arbeitsverträgen

Sie interessieren sich für unsere Angebote?

Bei uns sind Sie wirtschaftlich gut beraten. Bei Interesse nehmen Sie am besten Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.